Schwerverletzte Lenkerin nach Unfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Grieskirchen

Eine 48-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte am 13. März 2024 gegen 20:40 Uhr ihren Pkw entlang der B 137 hinter einem Lkw aus Schärding kommend Richtung Grieskirchen. Im Gemeindegebiet Taufkirchen nahm sie in der Dunkelheit links in der Wiese nächst der Bundesstraße kurz aufflackernde Lichter wahr. Sie drehte an der nächsten Kreuzung um und fuhr zurück, um nachzusehen, konnte dabei allerdings aufgrund der Dunkelheit keine Unfallstelle vorfinden. Zuhause erstattete sie Anzeige beim Notruf der Polizei. Eine Polizeistreife konnte bei der Nachschau in einem Feld etwa 40 Meter von der B 137 entfernt eine 31-jährige Unfalllenkerin aus dem Bezirk Grieskirchen, die schwer verletzt war auffinden und verständigten umgehend die Rettungskräfte und begannen mit Erste Hilfe Maßnahmen. Das verunfallte Fahrzeug konnte etwa 100 Meter von der B 137 entfernt in der Wiese aufgefunden werden. Die Lenkerin wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Zudem stellte sich heraus, dass die Lenkerin keine Lenkberechtigung besaß, da ihr diese entzogen wurde.

Klein-Lkw und Zug kollidierten

Bezirk Braunau

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte am 14. März 2024 gegen 7:30 Uhr einen Klein-Lkw im Gemeindegebiet Munderfing entlang der Katztaler Gemeindestraße Richtung Munderfing. Dabei wollte er die unbeschrankte, mit Stopptafel gesicherte Eisenbahnkreuzung der Bahnlinie Braunau Richtung Salzburg überqueren. Zeitgleich lenkte ein 47-Jähriger Salzburger den Zug von Braunau kommend Richtung Neumarkt am Wallersee. Trotz sofortiger Schnellbremsung durch den Lokführer kam es zum Zusammenstoß. Der 36-Jährige zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lokführer, sowie 22 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Bahnstrecke musste für die Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Planquadrat im Stadtgebiet

Stadt Linz

In der Nacht auf den 14. März 2024 fand im Stadtgebiet Linz ein Verkehrsplanquadrat statt. Hierbei war unter den 41 Vortests ein positives Ergebnis, weshalb einem Lenker der Führerschein abgenommen werden musste. Zudem mussten sechs Verkehrsanzeigen, 14 Organmandate, darunter sieben wegen Geschwindigkeit, sowie eine Anstandsverletzungsanzeige erstattet werden.

Zielfahnder ermittelten flüchtigen Straftäter – Festnahme in England

Landeskriminalamt OÖ / Doncaster England

Nach umfangreichen Ermittlungen der Fahndungsgruppe des Landeskriminalamtes Oberösterreich, in Zusammenarbeit mit dem Landegericht Wels und der Cyber-Crime Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes OÖ, konnte ein 38-jähriger Afghane, der aufgrund einer durch das Landesgericht Wels im Mai 2023 verhängten Freiheitsstrafe untergetaucht war, in der englischen Stadt Doncaster ausfindig gemacht und schließlich am 11. März 2024 von der Interpolfahndung in Kooperation mit den Ermittlern aus Oberösterreich, festgenommen werden. Der Afghane, der zuletzt im Bezirk Vöcklabruck mit seiner Familie Unterkunft nahm, befindet sich derzeit in Auslieferungshaft.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV