Auffahrunfall endete tödlich//Bagger fiel auf Arbeiter. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Wels-Land / Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 50-jähriger belarussischer Staatsbürger fuhr am 15. März 2024 gegen 10:15 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug vom Parkplatz Schnittering an der A8, Innkreisautobahn über den Beschleunigungsstreifen auf die A8 Richtung Graz auf. Kurz nachdem er auf den rechten Fahrstreifen der A8 gewechselt war, spürte er plötzlich einen Aufprall von hinten. Beim Blick in den Seitenspiegel sah er, dass ein weißer Klein-Lkw auf seinen Sattelanhänger aufgefahren war. Der 63-jährige Lenker des Klein-Lkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Geschwindigkeitsüberwachung auf der B148

Bezirk Braunau

Polizisten aus Braunau führten am 15. März 2024 von 14 Uhr bis 17:15 Uhr Geschwindigkeitsüberwachungen auf der B148, Altheimer Straße, von Ranshofen Richtung St. Peter am Hart durch. Dabei wurden 153 Fahrzeuge gemessen. 
Von 31 Fahrzeugen, bei denen eine Geschwindigkeitsübertretung festgestellt worden ist, konnte bei 3 Fahrzeugen eine erhebliche Übertretung gemessen werden, die mit je einer vorläufigen Führerscheinabnahme geahndet wurde. 
Zudem wurden weitere 10 Verwaltungsübertretungen hinsichtlich der Gurtenpflicht und des Nichtmitführens der Ausrüstungsgegenstände beanstandet.
Ein ausländischer Fahrzeuglenker konnte keine gültige Lenkberechtigung vorweisen.

Bagger fiel auf Arbeiter

Bezirk Wels-Land

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land arbeitete am 15. März 2024 gegen 15:25 Uhr bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Steinerkirchen an der Traun mit einem Bagger. Er versuchte diesen über eine Böschung zu manövrieren, kippte jedoch um und fiel auf einen 33-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Der 29-Jährige konnte den Eingeklemmten befreien und verständigte die Rettung. Der 33-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels gebracht.

Stark betrunkener Kraftfahrer auf A9 unterwegs

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 43-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 16. März 2024 gegen 0:40 Uhr seinen Lkw auf der A9 Pyhrnautobahn von Graz Richtung Wels. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde er von einem Fahrzeuglenker über Notruf angezeigt, weshalb der Sattelzug von einer Polizeistreife bei der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem Kraftfahrer wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Raser von Zivilstreife aus Verkehr gezogen

Landesverkehrsabteilung OÖ

Eine Zivilstreife bemerkte am 16. März 2024 gegen 0:25 Uhr auf der B1 in Hörsching in einer 70er-Zone zwei Fahrzeuge, welche Richtung Linz nebeneinander stark beschleunigten. Einer der beiden Lenker bremste aber plötzlich ab und verließ die B1. Der zweite Wagen beschleunigte wieder stark und es wurde durch eine Videomessung eine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit von 145 km/h gemessen. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte der 31-jährige Linzer nur “Dummheit” als Grund angeben. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und der auf seinen Vater zugelassene Pkw von seinem Bruder abgeholt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV