Tödlicher Verkehrsunfall in Autobahntunnel

Am 21. Februar 2024 fuhr ein 66-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der A9 der Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Wels. Als er im Gemeindegebiet Micheldorf aus bisher noch nicht geklärter Ursache im dortigen Tunnel die Warnblinkanlage aktivierte und sein Fahrzeug daraufhin auf der rechten Tunnelspur zum Stillstand kam, ist ihm ein nachkommender Sattelzug aus der Türkei, gelenkt von einem 27-jährigen türkischen Staatsangehörigen, ungebremst auf das Heck seines Fahrzeuges aufgefahren. Der 66-jährige Grazer befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Fahrzeug. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Grazers feststellen. Der LKW-Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Die A9 war im betreffenden Abschnitt etwa vier Stunden gesperrt.

Textquelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich Presseaussendung vom 21.02.2024, 12:47 Uhr

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV