Spitz investiert in eigenes Brand Business

Attnang-Puchheim, 14. Februar 2024 – Das österreichische Lebensmittelunternehmen Spitz setzt auch in Zukunft auf starke heimische Marken und investiert in sein Brand Business. Die Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr rücken damit in den gesamtunternehmerischen Fokus der Spitz Unternehmensgruppe. Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden.

Über Jahrzehnte hat der oberösterreichische Getränkehersteller sein Sortiment diversifiziert. Neben dem bekannten Spirituosen-Sortiment der Marke Spitz gehören seit vielen Jahren auch die heimischen Traditionsmarken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr zum Markenuniversum der stetig wachsenden Unternehmensgruppe. Diesen österreichischen Markenschatz möchte Spitz nun weiter forcieren und stellt mit einer Re-Organisation und einem modernen Markenauftritt die Weichen Richtung Zukunft.

„Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made in Austria ist ein Qualitätsversprechen und dementsprechend brennen wir dafür, unser Markensortiment erfolgreich in die Zukunft zu führen und auch international weiter bekannt zu machen“, sagt Spitz CEO Walter Scherb.

Gasteiner: Fokus-Marke mit spannenden Neuigkeiten

Gasteiner Mineralwasser ist eine der bekanntesten und beliebtesten österreichischen Mineralwassermarken. Seit 1929 wird Gasteiner am Quellort in Bad Gastein abgefüllt und hat als einziges Mineralwasser aus einem geschützten Nationalpark der Alpen – den Hohen Tauern – eine einzigartige Positionierung. Gasteiner bietet Getränke am Puls der Zeit – zu 100% natürlich mit einzigartigem Geschmackserlebnis.

2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. Im Zuge der Gasteiner Infinity Music Tour präsentiert die Marke nicht nur musikalische Highlights, sondern schafft die ideale Verbindung der Marke zu Musik und gelebter Emotion. So präsentiert Gasteiner unter anderem Ende Juni das LIDO Sounds-Festival in Linz. „Musik ist die Sprache der Emotionen und wir wollen mit Gasteiner diese einzigartigen Emotionen ermöglichen. Und wo kann man besser jeden Moment bewusst wahrnehmen, als bei dem in Österreich einzigen urbanen Musik-Open-Air direkt am Wasser“, sagt Scherb. Erstes Highlight in diesem Zusammenhang ist die Warm-Up-Show mit Parov Stelar am 19. Februar im Posthof Linz, wo man auf weitere Ankündigungen der Marke Gasteiner mehr als gespannt sein darf! 

Harald Doppler, CCO bei Spitz ergänzt: „Die Marke Gasteiner ist seit Jahrzehnten stark in der österreichischen Gastronomie und im LEH vertreten. Um unser modernes Sortiment weiter zu forcieren, greifen wir zukünftig verstärkt auf unsere umfangreiche Erfahrung bei Spitz zurück.“

Neue Doppelspitze in der Markenorganisation

Im Zuge dieses Prozesses besetzt Spitz das Tochterunternehmen Alpine Brands mit einer neuen Doppelspitze. Nach einer sehr erfolgreichen organisatorischen Neuausrichtung der Muttergesellschaft letztes Jahr, wird Spitz jetzt auch in der für das Markensortiment verantwortlichen Tochtergesellschaft Synergien für eine zukunftsfitte Ausrichtung nutzen. Ab sofort zeichnet Spitz CEO Walter Scherb selbst für Marketing und Produktmanagement, Spitz CCO Harald Doppler für die Vertriebsagenden verantwortlich. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Mannschaft von Spitz und Alpine Brands das Markensortiment – allen voran Gasteiner – in den Fokus zu rücken“, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.

Walter Scherb, CEO Spitz und Markenbotschafter von Gasteiner, ©Spitz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV