LR Achleitner: Oberösterreich hat bei der Ski-WM ein „Starthaus”

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Für das Weltcup-Finale Anfang Februar wurde ein ‚Oberösterreich-Abend’ im Haus des Wintersports in Hinterglemm fixiert”

Viele Fans aus Oberösterreich standen heute am Fuße des Zwölferkogels in Hinterglemm, um Vincent Kriechmayr beim Ski-Weltcup-Finale anzufeuern. Am Ende war für den Gramastettener die Kristallkugel aber leider nicht mehr in Griffweite. Der Schweizer Marco Odermatt ließ sich den Sieg in der Super-G-Wertung nicht mehr nehmen.

Rot anstreichen heißt es für Oberösterreichs Ski-Fans nun den 7. und den 9. Februar 2025: An diesen Tagen finden bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm der Super G und bzw. die Abfahrt statt. „Da heißt es wieder Daumen drücken für Vinc, aber auch für unseren zweiten Top-Läufer Daniel Hemetsberger”, betont Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, der beim Weltcup-Finale die Super-G-Rennen der Damen und Herren direkt im Zielraum verfolgte.

Abseits der Piste gelang es gemeinsam mit Oberösterreichs Ski-Präsident Mag. Klaus Kumpfmüller, einen „Oberösterreich-Abend” einzufädeln: „Wenn man so will, haben wir Oberösterreicher nun im WM-Ort ein Starthaus: denn am 6. Februar findet im Haus des Wintersports direkt neben dem Zielgelände der OÖ. Abend statt, und am nächsten Tag steigt das erste Speed-Rennen der Herren. Unsere Asse dürfen sich also auf Top-Unterstützung aus Oberösterreich freuen”, hebt Landesrat Achleitner hervor.

V.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Vincent Kriechmayr und Mag. Klaus Kumpfmüller, Präsident des Landesskiverbandes OÖ.
Foto: Land OÖ

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV