Podest für Seifriedsberger und Pinkelnig in Lahti

Die Ski Austria Skispringerinnen Jacqueline Seifriedsberger und Eva Pinkelnig haben am Freitag in Lahti (FIN) die nächsten Podestplätze erobert. Geschlagen wurden die beiden nur von der Slowenin Nika Kriznar, die mit 127 Metern und dann sogar mit 131,5 Metern in beiden Durchgängen neue Schanzenrekorde aufgestellt hatte.

Drittes Doppelstockerl in Folge

Die beiden Ski Austria Adlerinnen Seifriedsberger und Pinkelnig standen bereits das dritte Mal in Folge gemeinsam am Podest. Zuletzt war ihnen das beim Heim-Weltcup in Hinzenbach am vergangenen Wochenende an beiden Bewerbstagen gelungen. Mit Sara Marita Kramer (17.), Lisa Eder (22.) und Chiara Kreuzer (24.) landeten noch drei weitere Österreicherinnen in den Punkterängen. Vor allem für Lisa Eder war dies ein positives Ergebnis, nachdem sie am Vortag im Training zu Sturz gekommen war und mit Blessuren und dem Schrecken davonkam.

Für die Skispringerinnen ist der Weltcup-Auftritt im hohen Norden Finnlands damit bereits beendet. Die nächsten Wettkämpfe stehen ab kommender Woche bei der norwegischen Raw-Air-Serie am Programm. Für die Skisprung-Herren beginnen die Wettkämpfe in Lahti erst: Am Freitag ist ein Einzelspringen angesetzt (17:00 Uhr), am Samstag folgt ein Teambewerb (16:15 Uhr), bevor am Sonntag (16:00 Uhr) eine weitere Einzel-Entscheidung am Programm steht.

Stimmen

Jacqueline Seifriedsberger (2. Platz): “Es hat ganz gut gepasst, auch wenn ich mit meinem Anlauf Probleme gehabt habe. Ich habe aber viel herausholen können und bin sehr happy. Es waren tadellose Sprünge. Ich freue mich schon auf Norwegen, ich bin immer gerne dort oben.”

Eva Pinkelnig (3. Platz): “Heute war ein spezieller Tag. Ich habe das Material geändert, hatte aber auch ein cooles Gespräch in der Pause. Die Coaches haben die richtigen Worte gefunden. Dann habe ich mich sicher gefühlt und ich habe es dann besser durchziehen können.”

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV