Vorbereitungen für Saisonfinale des alpinen Skiweltcups in Saalbach laufen auf Hochtouren

Das krönende Finale des alpinen Skiweltcups wird Mitte März in Saalbach ausgetragen. Dies dient gleichzeitig als Generalprobe für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften Saalbach 2025.

Die Vorbereitungen dafür laufen seit Wochen auf Hochtouren: „Langsam, aber sicher geht es in den Endspurt. Die Pisten sind bereits in einem sehr guten Zustand. Fritz Steger und sein Team haben in enger Zusammenarbeit mit den Hinterglemmer Bergbahnen trotz der warmen Temperaturen super Arbeit geleistet. Die Aufbauarbeiten für die mobile Infrastruktur schreiten voran. Laufend erfolgen in sämtlichen Bereichen die notwendigen finalen Abstimmungen und wir freuen uns schon, die Athlet:nnen in zwei Wochen in Saalbach Hinterglemm begrüßen zu dürfen“, freut sich Rupert Steger, Bereichsleiter Events beim Österreichischen Skiverband.

Bei den Damen und Herren fallen im Gesamtweltcup und in den einzelnen Disziplinen-Wertungen die letzten sportlichen Entscheidungen.Traditionell sind nur die 25 besten Athlet:innen des jeweiligen Disziplinen-Rankings, alle Läufer:innen mit über 500 Punkten in der Gesamtwertung und alle Junioren-Weltmeister:innen startberechtigt.

Die offizielle Schneekontrolle durch Vertreter der FIS findet am 7. März statt.

Foto: © Jakob Zeller/Saalbach2025

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV