Hühner starben bei Stallbrand. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Zu einem Brand in einem Hühnerstall kam es in einem Bauernhaus in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3:30 Uhr. Ein 61-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau erwachte auf Grund lauter Geräusche aus seinem Schlaf und bemerkte, dass sein Hühnerstall in Vollbrand stand. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und versuchte selbst den Brand zu löschen, was jedoch auf Grund des Brandvolumens aussichtslos war. Zu dem Zeitpunkt war der Brand gerade in Begriff auf die, vollständig aus Holz gebaute, Lagerhalle überzugreifen. Schließlich konnte der Brand von den alarmierten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden und in der Folge rasch vollständig gelöscht werden. Der Hühnerstall wurde durch den Brand vollständig zerstört, während die Lagerhalle nur geringfügig beschädigt wurde. Jedoch überlebten die fünf im Hühnerstall untergebrachten Hühner das Unglück nicht. Menschen wurden dabei nicht verletzt oder gefährdet. Zur Brandbekämpfung waren sieben Feuerwehren mit ca. 70 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Serienbetrüger ausgeforscht

Bezirk Rohrbach

Die Polizei in Rohrbach konnte einen 25-jährigen Linzer als Serienbetrüger ausforschen. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hat der Mann Ende Jänner 2024, auf einer Internet-Verkaufsplattform in betrügerischer Absicht bzw. zur Geldbeschaffung, den Verkauf eines Handys inseriert, obwohl er tatsächlich nie ein derartiges Handy verkaufen wollte. Vier Kaufinteressenten ließen sich von dem Inserat täuschen und überwiesen jeweils den vereinbarten Kaufpreis auf das Bankkonto des Betrügers. Nachdem die Opfer das bezahlte Handy nicht erhielten und ihnen der Kaufpreis auch nicht zurücküberwiesen wurde, machten diese auf verschiedenen Polizeidienststellen eine Betrugsanzeige. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnte der 25-Jährige als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er ist zum Sachverhalt geständig und wird auf freien Fuß der Staatsanwaltschaft Linz wegen gewerbsmäßigen Betruges angezeigt.

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Bezirk Freistadt

Die Polizei in Leopoldschlag konnte Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr einen Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen. Bei einer Anhaltung im Gemeindegebiet von Leopoldschlag wurde ein 23-jähriger Lenker angehalten, welcher Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung aufwies. Bei der Fahrzeugkontrolle konnten außerdem einige Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. Der Lenker aus Kärnten gab an, in Tschechien Drogen konsumiert zu haben. Der durchgeführte Drogenschnelltest ergab einen positiven Wert. Bei der anschließend durchgeführten klinischen Untersuchung konnte die Amtsärztin die Fahruntauglichkeit feststellen. Der Führerschein wurde dem 23-Jährigen vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV