Goiserer Faschingszug durchs Ortszentrum

Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024, organisierte die FF Bad Goisern wieder den traditionellen Goiserer Faschingsumzug! Zahlreichen Besucher aus Nah und Fernwaren gekommen, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. An die zwei Stunden bewegte sich ein interessanter Umzug durch das Goiserer Ortszentrum und begeisterte die vielen Zuseher. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Zuschauer, die zum Gelingen beigetragen haben! Ein besonderer Dank an die FF-Bad Goisern, die den Umzug wieder hervorragend organisiert hat! Ein besonderer Dank gilt dem Wettergott für das perfekte Wetter!

Zahlreiche Gruppen sorgten auch heuer wieder beim Faschingsumzug durchs Goiserer Ortszentrum für närrisches Treiben und ausgelassene Stimmung. Die „Trachtenkapelle Ramsau“ und die „Bürgermusik Bad Goisern“ sorgten für die musikalische Umrahmung des Festzuges.

Folgende Gruppen nahmen am Umzug teil: „Eislaufvarein Goisan Moakt“, eine Gruppe kritisierte den fehlenden „Eislaufplatz“, Mitglieder der FF-Bad Goisern präsentierten den „Pudertanz“, ASKÖ-Mitglieder waren mit einem „Zoo“ dabei, Eine Gruppe beschäftigte sich mit der „Marktbeleuchtung“, ein „Glaspalast“ wurde gezeigt, der Stammtisch der Rassingmühle überraschte mit einer „Fähre über die Traun“, Traudi Glas (Vize-Bürgermeisterin) und Mario Haas (GR) verteilten „Krapfen“, die Krenn-Zwillinge zeigen wieder Kunststücke auf ihren „Einrädern“, viele Traktoren hatten sich zum „1. Goiserer Traktorstreik“ versammelt, eine Gruppe kritisierte die nun schon lange Totalsperre der „Sophienbrücke“. Das und noch viel mehr gab´s beim Umzug zu sehen.

Den Abschluss bildete schließlich die „Trachtenkapelle Ramsau“.

Die zahlreichen Zuschauer bedachten die Mitwirkenden mit nicht enden wollendem Applaus.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV