Alkolenkerin touchierte mehrmals die Mittelleitschiene. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Landesverkehrsabteilung OÖ

Eine 59-Jährige aus Salzburg fuhr mit ihrem Pkw am 11. Februar 2024 gegen 18:05 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. In einem Baustellenbereich zwischen Thalgau und Mondsee kollidierte sie mehrmals mit ihrem Pkw seitlich mit der provisorischen Mittelleitschiene, die die Fahrbahn vom Gegenverkehrsbereich trennt. Trotz des Unfalles fuhr die Lenkerin weiter. Ein weiterer Autofahrer bemerkte den Vorfall, rief die Polizei und fuhr der Unfalllenkerin nach. Diese verließ die Autobahn schließlich an der Raststation Mondsee. Dort sprach der Autofahrer die Frau an und bemerkte, dass die Frau offensichtlich stark alkoholisiert war. Er zog den Autoschlüssel aus dem Schloss, da die Frau weiterfahren wollte. Kurz danach trafen Polizisten der Autobahnpolizei Seewalchen ein und führten einen Alkoholtest bei der 59-Jährigen durch. Dieser ergab einen Wert von 2,46 Promille. Eine Lenkberechtigung besaß die Frau nicht mehr, diese war ihr bereits zuvor entzogen worden.

Böllerwurf in Herren-Toilette

Landesverkehrsabteilung OÖ

Drei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren aus dem Bezirk Vöcklabruck hielten sich am 10. Februar 2024 gegen 22:40 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Hainbach Süd an der A1 Westautobahn auf. Diese hatten nach einem Faschingsumzug bei einem der Jugendlichen zu Hause noch weitergefeiert. Von dort aus gingen die drei zum nahegelegenen Rastplatz und kauften sich Snacks und Getränke am dortigen Automaten. Einer der Burschen, ein 18-Jähriger aus Regau, zündete auf einmal einen Böller und warf diesen in die Herren-Toilette der Rastanlage. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Tulln (NÖ), der mit seiner Familie auf der Durchreise war. Der Vater des 16-Jährigen bemerkte den Knall und sah mehrere Personen davonlaufen. Er konnte einen der Jugendlichen, einen 17-Jährigen, greifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 18-jährige Böllerwerfer stellte sich anschließend der Polizei. Der 16-Jährige klagte über ein Knalltrauma. Er und seine Familie konnten die Fahrt aber fortsetzen. Der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV