Bad Ischl/FF Pfandl: Brandverdacht entpuppte sich als Ernstfall

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Mittwoch, 7. Februar 2024 um 19:11 Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert.

Aufmerksame Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl bemerkten einen Rauchaustritt aus einem Sportartikelgeschäft im Gewerbepark Pfandl und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.
Nach Eintreffen von TANK Pfandl und nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Herbert Landl, konnte der Brand im Gebäude lokalisiert werden. Da die Eingangstüre zum Brandherd im Lagerraum des Geschäfts verschlossen war, musste die Türe zuvor gewaltsam geöffnet werden. Der Lagerraum und das Geschäft waren bis zum Boden schon stark verraucht. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit HD-Rohr in das Gebäude geschickt. Gleichzeitig wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte und dem gezielten Einsatz der Löschmittel konnte eine Brandausbreitung verhindert werden und das Feuer rasch gelöscht werden.
Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Zwei Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl waren ebenfalls vor Ort.

Fotos: FF Pfandl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV