Tödlicher Unfall auf A8 Innkreisautobahn. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Landesverkehrsabteilung OÖ

Eine 56-jährige kroatische Staatsbürgerin aus Deutschland fuhr mit ihrem Pkw am 3. Februar 2024 gegen 22:45 Uhr auf der A8 Innkreisautobahn Richtung Passau. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Frau im Gemeindegebiet von Suben bei Autobahnkilometer 75,390 von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer dort befindlichen Betonwand vor den Kontrollkojen. Trotz sofortiger Reanimation durch die Einsatzkräfte konnte der Notarzt leider nur mehr den Tod der 56-Jährigen feststellen.

Lokalgast niedergeschlagen – Polizei bittet um Hinweise

Bezirk Eferding

Ein bislang noch unbekannter Täter schlug am 4. Februar 2024 gegen 2:30 Uhr in einem Partylokal im Bezirk Eferding einem 24-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen mit einer Flasche auf den Hinterkopf. Als das Opfer anschließend niedersackte, versetzte ihm der Täter noch weitere Fußtritte und flüchtete aus dem Gebäude. Der 24-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. 
Laut Zeugenaussagen war der Täter zwischen 20 und 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, hatte blonde Haare und trug eine Brille und ein weißes T-Shirt.
Die Polizeiinspektion Prambachkirchen bittet unter 059133/4223 um sachdienliche Hinweise.

Alkolenker schlief nach Unfall beim Einparken ein

Stadt Wels

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte seinen Lkw am 3. Februar 2024 gegen 19 Uhr auf der Hamerlingstraße Richtung Norden und wollte am linken Fahrbahnrand einparken. Dabei kollidierte der Mann mit einem bereits eingeparkten Pkw. Dieser Vorfall wurde von einem 37-jährigen Zeugen aus Wels beobachtet. Da der Unfalllenker anschließend nicht aus dem Fahrzeug stieg, wählte der Zeuge den Notruf. Beim Eintreffen am Unfallort stellten die Polizisten fest, dass der 28-Jährige in seinem Lkw eingeschlafen war. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV