Doppelgold für Katharina Unterdechler bei den ÖSV Schülertestrennen in Damüls Vorarlberg!

Am 31. Jänner und am 1. Februar 2024 fanden in Damüls Vorarlberg die vom Österreichischenskiverband organisierten Schülertestrennen der Jahrgänge 2011 und 2010 statt wo sich die besten Nachwuchsathleten von Österreich im Riesentorlauf und Slalom messen konnten. 
Vom Landesskiverband Oberösterreich wurde unter anderem die für den SC-Dachstein Oberbank startende Katharina Unterdechler für dieses Saisonhighlight ins Ländle entsandt.
Am ersten Tag im Riesentorlauf auf der äußerst selektiven Uga Piste lag Katharina nach dem ersten Durchgang auf Rang drei. Im zweiten Durchgang gelang ihr dann ein absoluter Traumlauf der mit viel Risiko verbunden war und eindrucksvoll zum Sieg führte! Die Nachwuchsathletin aus dem Salzkammergut mit Ausseeer Wurzeln Siegte mit einen Rekordvorsprung von 1,24 Sekunden vor Filippa Maier (Kärnten) und Julia Kofler (Tirol)
Am zweiten Tag wurde der Slalom auf der steilen und mit vielen Übergängen geprägten Walisgarden Slalompiste ausgetragen. Katharina Unterdechler überzeugte auch hier und Siegte mit Laufbestzeit in beiden Durchgängen ebenfalls mit einem Vorsprung von 1,24 Sekunden vor Tabea Schwaiger (Steiermark) und Alina Bischofer (Tirol)
Die vielen Trainings des SC-Dachstein überwiegend am Hausberg Krippenstein haben sich somit richtig ausgezahlt. O-Ton Katharina: „Da wir in den letzten Jahren soviel zuhause am Krippenstein Trainiert haben wo es auch sehr viele Übergänge und schwieriges Gelände gibt war das für mich nichts unbekanntes und hat richtig Spaß gemacht!“

Podest Riesentorlauf 

1. Katharina Unterdechler (Oberösterreich)
2. Filippa Maier (Kärnten)
3. Julia Kofler (Tirol)

Podest Slalom 

1. Katharina Unterdechler (Oberösterreich)
2. Tabea Schwaiger (Steiermark)
3. Alina Bischofer (Tirol)

Fotos: Ski Austria 

31.01.2024, Damüls, AUT, SalzburgMilch Kids Cup, Damüls 2024, im Bild Teilnehmer // during the SalzburgMilch Kids Cup in Damüls, Austria on 2024/01/31. EXPA Pictures © 2024, PhotoCredit: EXPA/ Peter Rinderer
01.02.2024, Damüls, AUT, SalzburgMilch Kids Cup, Damüls 2024, im Bild Teilnehmer // during the SalzburgMilch Kids Cup in Damüls, Austria on 2024/02/01. EXPA Pictures © 2024, PhotoCredit: EXPA/ Peter Rinderer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV