Landesrat Lindner besucht Pfotenhilfe Lochen: Konstruktiver Austausch über Hundehaltegesetz

„Wichtiger und verlässlicher Partner in Sachen Tierschutz”

Landesrat Michael Lindner besuchte die Pfotenhilfe Lochen, um sich bei den Mitarbeiter:innen für ihr Engagement zu bedanken und um über aktuelle Herausforderungen zu sprechen. Schwerpunkt des Besuchs bildete ein Austausch zum Thema Tierschutz, wobei das neue Hundehaltegesetz im Mittelpunkt des gemeinsamen Austausches stand. „Ich verstehe, dass die Vorschläge, die jetzt für ein neues uns verbessertes Hundehaltegesetz auf dem Tisch liegen, viele Emotionen auslösen. Daher ist mir ein sachlicher Austausch mit unterschiedlichen Interessensgruppen wichtig. Ziel ist, am Ende ein Gesetz zu beschießen, das vor allem eines bringt: Mehr Schutz für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher.”

Landesrat Michael Lindner bedankt sich bei Jürgen und Johanna Stadler für den konstruktiven Austausch. Vor allem bei größeren Tierabnahmen – wie etwa der kürzlich bekannt gewordene tragische Fall in Ansfelden – stoßen viele Tierheime an ihre Grenzen. „Mir ist bewusst, dass in den Tierheimen hier die Kapazitätsgrenzen schon jetzt sehr ausgereizt sind. Wichtig ist daher, dass der Tierschutz auch in Zukunft die nötigen Ressourcen erhält, um bei Hundeabnahmen rasch einen richtigen Platz zu finden – dafür werde ich mich weiter einsetzen!”, betont LR Lindner.

Tierschutz-Landesrat Michael Lindner mit Johanna und Jürgen Stadler sowie den Hunden Balu und Lumpi. Foto: (c)Land OÖ/Denise Stinglmayr

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV