Jännerrallye der Superlative für Friends on the Road

Markus Brunner gewinnt C-Schein zum Nulltarif

„Win-win-win“ zieht Günther Reder, Fachgruppenobmann der oö. Transporteure, ein mehr als erfreuliches Resümee über die diesjährige Lkw-Friends-on-the-Road-Jännerrallye powered by Wimberger im Raum Freistadt. Bereits zum dritten Mal haben Oberösterreichs Transporteure diesen Auftakt zur heimischen Rallye-Meisterschaft als Hauptsponsor unterstützt und diesmal gleich mehrfachen Grund zum Jubeln.

Michael Lengauer, mit Co Erik Fürst unterwegs im Friends-on-the-Road gebrandeten Skoda Fabia Rallye2 Evo aus dem BRR-Team von Raimund Baumschlager, war diesmal der Local-Heroe. Der Grünbacher holte sich den Gesamtsieg vor Dreifach-Staatsmeister Simon Wagner und dessen Bruder Julian (beide Skoda Fabia Rallye), ein damit historischer Mühlviertler Triumph.

Jubel bei den oö. Transporteuren über den Triumph „ihres“ Michael Lengauer.
(C) REGA-Bild

Grund zum Jubeln hatte aber auch Markus Brunner aus Naarn. Der 17-jährige Fahrzeug­aufbautechnikerlehrling darf sich als Sieger des Friends-on-the-Road-Gewinnspiels über eine kostenlose C-Führerschein-Ausbildung zum Lkw-Lenker freuen. Gratuliert haben dazu bei der Siegerehrung in der prall gefüllten Freistädter Messehalle neben Jännerrallye-Sieger Michael Lengauer auch WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak, Transporteure-Obmann Günther Reder und seine beiden Stellvertreter Michael Hofstädter und Hubert Schlager sowie der Obmann der WKO Freistadt, Christian Naderer.

Die Jännerrallye 2024 war erneut eine Erfolgsstory auf breiter Ebene. Abgesehen davon, dass die Region Freistadt mit einem Umsatzturbo von mehr als drei Mio. Euro ins Jahr 2024 starten kann, ist es auch Oberösterreichs Transporteuren gelungen, ihre Schlüsselrolle für Wirtschaft und Bevölkerung, aber auch die Karrierechancen in dieser Branche einem breiten Adressatenkreis in besonders attraktiver Atmosphäre darzustellen, bilanziert Fachgruppenobmann Günther Reder.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV