Betrunkener Radfahrer hatte 1,7 Promille. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Wels

Am 9. Oktober 2023 um 01:45 Uhr wurden Polizisten im Welser Stadtgebiet auf der Salzburger Straße auf einen offensichtlich stark betrunkenen Radfahrer ohne Licht aufmerksam. Der Radfahrer hatte große Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten. Im Zuge der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 60-Jährigen aus Wels wahrgenommen werden. Der Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und Anzeige wird erstattet.

Raser gestoppt

Bezirk Linz-Land

Am 8. Oktober 2023 gegen 23:15 Uhr konnte eine Zivilstreife der Polizei Wels auf der B1 in Fahrtrichtung Marchtrenk einen PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit feststellen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit konnten die Polizisten erst im Gemeindegebiet von Marchtrenk auf den Raser aufschließen. Bei der Nachfahrt wurde eine Geschwindigkeit von 126 km/h in der 70er Beschränkung gemessen. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte sich der 21-jährige Lenker aus Marchtrenk gegenüber den Beamten sofort geständig und entschuldigte sich für sein Verhalten im Straßenverkehr. Über eine Anzeigeerstattung wurde er in Kenntnis gesetzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV