Fünf verletzte Personen bei Fahrzeugüberschlag auf der Westautobahn

Bezirk Wels-Land. Eine 38-jährige Schwedin fuhr am 9. August 2023 mit einem mit vier weiteren Personen besetzten Pkw auf der A1, Westautobahn Richtung Wien. Auf der regennassen Fahrbahn schleuderte der Pkw aufgrund von Aquaplaning im Gemeindegebiet von Eberstalzell gegen die linke Betonmittelleitwand. Das Fahrzeug drehte und überschlug sich und kam anschließend auf dem ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Ein selbstständiges Verlassen des Fahrzeuges war aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug nicht möglich. Die fünf Insassen – die schwedische Lenkerin und vier syrische Staatsangehörige – wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht.

Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 10.08.2023, 07:00 Uhr

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV