Feuer auf offenem Wasser: Boot am Attersee in Brand

Bezirk Vöcklabruck. Am Dienstag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Österreichischen Wasserrettung Ortsstelle Litzlberg und der Feuerwehr Seewalchen wegen eines brennenden Segelbootes auf dem Attersee alarmiert.
Gemeinsam gelang es den Brand einzudämmen und das Boot abzuschleppen.
Personen kamen laut ersten Aussagen nicht zu schaden. Das Boot geriet ursprünglich im Hafen des Segelclub Kammersee in Litzlberg in Brand und konnte vom Segelclub gerade noch rechtzeitig auf das offene Wasser gebracht werden, um einen übergreifen auf andere Boote zu verhindern. Textquelle: Oberösterreichischen Wasserrettung Facebook

Nachtrag

Segelyacht brannte ab

Bezirk Vöcklabruck

Am 8. August 2023 gegen 16:50 Uhr brach in einem Segelclub in Seewalchen am Attersee an Bord einer Segelyacht ein Brand aus. Dieser entstand vermutlich aufgrund eines defekten Akkus beim Elektromotor. Der 45-jährige Eigentümer erlitt dadurch einen Schaden in fünfstelliger Euro-Höhe.

Quelle: LPD OÖ

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / OÖ WASSERRETTUNG

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV