FF Ottnang: Brandverdacht “starke Rauchentwicklung”

Die Einsatzmannschaft wurde am 19.6. um 11:07 Uhr zu einem Brandverdacht in die Ortschaft Bärnthal alarmiert. Der Alarmtext lautete “starke Rauchentwicklung”.

Einige Kameraden, die auf dem Weg ins Feuerwehrhaus waren, konnten sich schon ein erstes Lagebild vom Geschehen machen. 

Ein Anrainer verbrannte eine größere Menge an Grünschnitt (und Heu). Es wurde umgehend mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückt.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Brand noch unter Kontrolle war. Es konnte Entwarnung an die restliche Mannschaft gegeben werden! Das Brandmaterial war schon fast abgebrannt, deshalb musste seitens der Feuerwehr keine Löschmaßnahme gesetzt werden.

Die alarmierte Exekutive belehrte die Bewohner und somit war unser Einsatz beendet. 


Noch eine Info für die Allgemeinheit: Das Verbrennen von Grünschnitt, Sträuchern oder sonstigen Materialien in freier Umgebung ist VERBOTEN! Es besteht eine große Gefahr für einen Vegetations- oder Waldbrand.

Fahrzeuge: Tank

Mannschaft: 12 Mann/Frau

Einsatzdauer: 0,75h

Einsatzleiter: HBI Manfred Kronlachner

weitere Einsatzkräfte: Polizei

Bericht: HBM Johannes Niedermayr

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV