Zimmerbrand in Scharnstein – drei Feuerwehren im Löscheinsatz.

Bezirk Gmunden.

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Scharnstein, Viechtwang und Bäckerberg zu einem Zimmerbrand alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im ersten Obergeschoss, unverzüglich rückte ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vor, welche bereits nach kurzer Zeit erfolgreich war und somit Brand aus gegeben werden konnte. Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurden zwei Zubringerleitungen von einem Hydrant und einem Löschwasserbehälter errichtet. Die Brandursache ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Eine Person wurde leicht verletzt, zwei Katzen, die sich in der Brandwohnung befanden, überstanden den Vorfall ohne Verletzungen.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV