Attersee: Alkolenker kam von Straße ab – 1,86 Promille

Bezirk Vöcklabruck

Ein 21-Jähriger aus Wien fuhr am 17. Juni 2023 gegen 4:15 Uhr mit einem PKW von Nußdorf kommend in Richtung Attersee auf der B151. Im PKW befanden sich noch vier weitere Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren. Personen. Bei Straßenkilometer 17,3, Gemeindegebiet Attersee, habe er laut eigenen Aussagen einen Reifenplatzer hinten rechts gehabt und sei dadurch von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW rutschte links in den Straßengraben und kam anschließend auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Alkomattest beim 21-Jährigen ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Verletzt wurde keiner der Insassen. Die Reinigungsarbeiten wurden von der FF Attersee durchgeführt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV