Frontalzusammenstoß beim Abbiegen. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Ried im Innkreis

Am 12. März 2024 gegen 19:30 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit ihrem Pkw auf der B148 aus Richtung Altheim kommend. Zeitgleich fuhr ein 36-jähriger Türke mit seinem Sattelzugfahrzeug in die entgegengesetzte Richtung. Bei der Autobahnauffahrt an der B148 beabsichtigte der türkische Lenker nach links auf die A8 abzubiegen. Die 31-jährige Lenkerin im Gegenverkehr versuchte noch die Kollision zu verhindern, was ihr jedoch nicht mehr gelang. In weiterer Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach der Erstversorgung der Pkw-Lenkerin wurde sie mit Verletzungen unbekannte Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die bei beiden Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Trafik-Raub / Veröffentlichung eines Phantombildes

Stadt Linz

Ein bislang unbekannter Mann betrat am 12. März 2024 gegen 16:30 Uhr, unmaskiert und mit einem Messer bewaffnet, eine Trafik in der Linzer Stockhofstraße und forderte vom Trafik Mitarbeiter Bargeld. Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 50-60 Jahre alt, schlank, ca. 160-170 cm groß, grauer, ungepflegter 3-5 Tages Bart, heller Hauttyp von der Sonne ledrig gebräunt, verwahrlostes Erscheinungsbild

Bekleidung:
Dunkelblaue, leichte Daunenjacke mit Kapuze, dunkelblaue Jeans mit mehreren Reißverschlüssen an den Oberschenkeln

Das Landeskriminalamt Oberösterreich bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-403333. (Hinweise werden vertraulich behandelt)

Seitens der Wirtschaftskammer wurde dafür der Geldbetrag von 1000 Euro ausgelobt.

Ein Phantombild des Täters kann bei der Polizei Pressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich unter lpd-o-oeffentlichkeitsarbeit@polizei.gv.at angefordert werden.

Einbrecher nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen

Bundesland Oberösterreich

Das Landeskriminalamt Oberösterreich führte seit Mai 2023 umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts des mehrfachen Wohnungseinbruchs und Pkw Diebstahls. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Wels als Ermittlungsleiterin, konnte schließlich ein 48-jähriger Rumäne ausgeforscht werden, welcher von Rumänien aus immer wieder nach Österreich reiste, um Straftaten zu begehen. Im Oktober 2023 wurde der 48-jährige Rumäne schließlich auf Grund eines europäischen Haftbefehls in seinem Heimatland festgenommen. Bei einer darauffolgenden Hausdurchsuchung wurde Diebesgut aufgefunden, welches aus Österreich stammt. Nach der erfolgten Auslieferung des Rumänen nach Österreich, wurde ihm Anfang März 2024 vor dem Landesgericht Wels der Prozess gemacht. Er wurde dabei zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt und in die Justizanstalt eingeliefert. (Medienanfragen sind an die Medienstelle des Landesgerichtes Wels zu richten)

Ladendiebe erwischt

Linz Stadt

Am 12. März 2024 um 18:45 Uhr wurden in einem Lebensmittelmarkt in Linz eine 28-jährige Rumänin aus Linz und ein 29-jähriger Rumäne aus Linz bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die 28-jährige Rumänin entnahm ein verpacktes Spielzeugauto aus dem Regal, öffnete es und übergab es ihrem im Einkaufswagen sitzenden Sohn. Die Verpackung wurde von ihr wieder in das Regal zurückgestellt. Dasselbe führte die Rumänin anschließend ein weiteres Mal durch und auch der 29-jährige Rumäne verschaffte seinem Sohn auf gleiche Art ein drittes Spielzeugauto. Das Pärchen aus Linz passierte letztlich den Kassenbereich ohne die o.a. Ware (drei Spielzeugautos mit eher geringem Gesamtwert) zu bezahlen. Bei einer anschließenden Ansprache gaben sie die Diebstähle zu. Sie werden nun angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV