„KULTURvernetzt”: JW Gmunden zu Besuch in Bad Ischl

Am 25. April 2024 folgten 25 aufstrebende JungunternehmerInnen der Einladung zur einzigartigen Veranstaltung mit dem Titel “KULTURvernetzt: Junge Wirtschaft im kreativen Dialog”, welche die Symbiose von Kultur und Wirtschaft in den Mittelpunkt stellte.

Der erste Höhepunkt war zweifellos der Besuch der Hauptausstellung “Kunst mit Salz & Wasser” im historischen Sudhaus. Unter der fachkundigen Führung von Eva-Maria Lösch tauchten die Teilnehmenden in die faszinierende Welt der Kunst ein. Die Ausstellungsobjekte beschäftigen sich mit den Elementen Salz und Wasser. Die Ausstellung bot eine kreative, künstlerische Vielfalt unterschiedlicher Exponate, welche die Teilnehmenden sehr inspirierten.

Nach der Ausstellung folgte ein kulinarisches Highlight im Pop-Up Restaurant “Wirtshauslabor”. Engagierte Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule Bad Ischl mit Unterstützung und Leitung von Christoph “Krauli” Held verwöhnten mit regionalen Köstlichkeiten. Die besondere Stimmung sowie die schmackhaften Speisen bildeten den perfekten Rahmen für gute Gespräche und regen Austausch der JungunternehmerInnen.

In dieser einzigartigen Atmosphäre blühte das Netzwerken auf. Die TeilnehmerInnen teilten ihre Erfahrungen und knüpften neue Kontakte.

Mit neuen Perspektiven, wertvollen Kontakten und einem Gefühl der Inspiration verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließlich von dieser unvergesslichen Veranstaltung.

„Möchtest du auch bei tollen Veranstaltungen der JW Gmunden dabei sein und exklusive Einblicke erleben? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!” so Sebastian Nussbaumer, Bezirksvorsitzender der JW Gmunden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV