Lebensrettung durch Wiederbelebung. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Alkolenker landete in Straßengraben

Bezirk Linz-Land

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 14. März 2024 gegen 22 Uhr mit seinem Pkw auf der B133 von Kirchberg-Thening Richtung Alkoven. In einer leichten Linkskurve im Ortschaftsbereich Au verriss er laut eigenen Angaben aufgrund eines ihm mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommenden Pkw sein Fahrzeug nach rechts in den dortigen Straßengraben bzw. ein Bachbett. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien und setzte die Rettungskette in Gang. Bei der Unfallaufnahme konnten von den Polizisten eindeutige Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Aufgrund eines positiven Werts beim Alkomattest wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Zum von ihm angegebenen Zweitbeteiligten konnte er keine Angaben machen.

Pkw-Lenkerinnen kollidierten frontal

Bezirk Schärding

Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Schäring fuhr am 15. März 2024 gegen 8:35 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1105, Harterstraße von Eggerding kommend Richtung Andorf. Im Ortschaftsbereich Hof, Gemeinde Eggerding, kam sie auf das Straßenbankett und geriet dadurch mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Daraufhin prallte sie gegen den entgegenkommend Pkw, gelenkt von einer 57-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Anpralles in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Fahrzeuglenkerinnen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Lebensrettung durch Wiederbelebung

Stadt Wels / Bezirk Wels-Land

Am 13. März 2024 um 11:15 Uhr wurde in einer Tiefgarage in Wels ein Mann, während er sein Fahrzeug lenkte, bewusstlos. Ersthelfer schlugen mit einem Feuerlöscher die Seitenscheibe ein und holten den Mann aus dem Fahrzeug. Unmittelbar danach traf eine Streife von der Polizeiinspektion Gunskirchen ein, die sich in unmittelbarer Nähe befand. Die Polizisten starteten sofort mit der Reanimation des bewusstlosen 76-Jährigen. Eine weitere Zeugin und ein Zeuge halfen bei der Rettung mit, ein Mitarbeiter des dortigen Einkaufszentrums eilte für die Ersthelfer mit einem Defibrillator herbei. Der Mann wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV