Polterrunde endete mit einem Schwerverletzten. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried im Innkreis

Am 9. März 2024 um ca. 15:45 Uhr lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis seinen Traktor samt Anhänger auf dem Güterweg Koblstadt im Gemeindegebiet von St. Martin im Innkreis. Auf dem Anhänger befanden sich zu diesem Zeitpunkt 8 Personen einer Poltergruppe. Als der 32-Jährige das Gespann in eine Rechtskurve lenkte, brach die linke Brüstung bzw. das Holzgeländer des Anhängers, woraufhin mehrere Personen vom Anhänger stürzten.
Bei dem 32-jährigen Lenker wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher positiv verlief. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber und schweren Verletzungen ins UKH Linz verbracht. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 32-Jährigen, welcher ebenfalls im Bezirk Ried im Innkreis wohnhaft ist. Zwei weitere Personen (32 und 31) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH-Ried eingeliefert und bereits wieder entlassen. Die anderen fünf Personen unterschrieben vor Ort einen Revers und verweigerten eine ärztliche Versorgung. Der Führerschein des Lenkers wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft folgt.

Motorradfahrer verletzt

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte am 10. März 2024 gegen 9 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden, auf der Brunnwald Straße in Richtung Kreuzung mit der B38. Er bog folglich links in Richtung Vorderweißenbach ab. Als er mit seinem Fahrzeug die B38 bereits befahren hatte, bemerkte er aus Richtung Vorderweißenbach kommend, ein Kleinmotorrad und bremste sofort ab. Er brachte seinen PKW zum Stillstand, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer, ein 29-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, kam in Folge des Zusammenstoßes zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den NEF Freistadt mit der Rettung Bad Leonfelden ins AKH Linz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Alkotests bei beiden Unfallbeteiligten verliefen negativ.

Nachtrag zur Meldung vom 16.02.2024 “Mann ausgeraubt” – Klärung

Bezirk Wels-Land

Meldung vom 16.02.2024:
Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war am 15. Februar 2024 gegen 19:55 Uhr in der Kindergartenstraße in Marchtrenk unterwegs. Plötzlich wurde er von zwei unbekannten Tätern attackiert und mit einer Schreckschusswaffe bedroht und verletzt. Nachdem die Täter den 24-Jährigen ausgeraubt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung zur Behandlung in das Klinikum Wels gebracht. Eine Fahndung im Gebiet Marchtrenk und Umgebung durch mehrere Streifen verlief negativ.

Täterbeschreibung:
1: männlich, ca. 160 cm groß, etwa 18 Jahre alt, hatte eine Glatze, trug eine Jogginghose und flüchtete in einem dunklen VW Passat, welcher von einer unbekannten Frau gelenkt wurde. 
2: männlich, ca. 177 cm groß, etwa 23 Jahre alt, bekleidet mit einer Haube, Jacke und Jogginghose, flüchtete zu Fuß durch die Andreas-Hofer-Straße (Seitengasse der Musikschule) Richtung Bahnhof.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marchtrenk unter 059133/4180.
Nachtrag:
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Marchtrenk konnte der schwere Raub vom 15. Februar 2024 geklärt werden. Die beiden vorerst Flüchtigen konnten ausgeforscht und festgenommen werden. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Bei den beiden Tätern handelt es sich um einen 19-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Vöcklabruck und einen 18-jährigen Österreicher aus dem Bezirk Freistadt. Die beiden Führerscheinlosen ließen sich von der 23-jährigen Freundin des Rumänen mit deren Auto nach Marchtrenk bringen. Gegen die Fahrerin wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wels Anzeige auf freien Fuß verfügt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV