Toni Polster, Toni Pfeffer und Christian Danner bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“

In einer Hitliste der kultigsten österreichischen Fußballer aller Zeiten nimmt Toni Polster einen Ehrenplatz ein, zu den Größten der ÖFB-Geschichte zählt der Wiener ohnehin. Anlässlich seines bevorstehenden 60. Geburtstages lässt „Sport und Talk aus dem Hangar-7“, am Montag, ab 21:15 Uhr, den Jubilar mit Freunden und Weggefährten hochleben. Davor zieht Christian Danner seine Erkenntnisse aus dem Formel-1-Auftakt in Bahrain.

Mo., 4. März, ab 21:15 Uhr, ServusTV und ServusTV On

Formel 1: Max zum Vierten? Der Saisonstart in Bahrain
Dass Red-Bull-Racer Max Verstappen zum Start der 75. Formel-1-Saison seine Vormachtstellung bestätigt, war in Anbetracht der jüngsten Weltmeisterschaften sowie des weitgehend unverändert gebliebenen Regelwerks fast zu erwarten. Eine Momentaufnahme? Jedenfalls wollen Lewis Hamilton in seinem letzten Jahr bei Mercedes oder dessen zukünftiger Ferrari-Stallgefährte Charles Leclerc nicht gleich nach dem ersten Rennwochenende aufgeben. Nächste Chance: am kommenden Samstag in Saudi-Arabien.

Fußball: Toni lässt es polstern – eine Legende wird 60
Am 10. März 1964 erblickte jener Mann das Licht der Welt, der bis heute in der Nationalmannschaft die Torjägerkrone trägt. Aber Anton Polster hinterließ nicht nur im Trikot mit dem Adler auf der Brust seine Spuren. Unvergessen sind seine fünf Jahre im Dienste des 1. FC Köln, die Tore für den FC Sevilla und seine Einsätze für Stammverein Austria Wien. Auch abseits des Rasens erweist sich der gebürtige Wiener bis heute als reaktionsschneller Zeitgenosse – viele Gründe also, um Toni ausgiebig zu würdigen.

Moderation: Christian Nehiba

Die Themen:
Formel 1: Saisonauftakt in Bahrain
Fußball: 60 Jahre Toni Polster

Die Gäste:
Christian Danner (36 Formel-1-Starts)
Anton Polster (95 Länderspiele, 44 Tore)
Anton Pfeffer (63 Länderspiele, 1 Tor)
Horst Heldt (151 Pflichtspiele für den 1. FC Köln)
Hans Huber (ehemaliger Sportreporter)

© ServusTV / Manuel Seeger / Neumayr / Christian Leopold

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV