Unbekannte Flüssigkeit in der Steyr – drei Feuerwehren im Einsatz. Update!

In Steinbach an der Steyr kam es heute zu einem Umweltvorfall, bei dem eine unbekannte Flüssigkeit in den Fluss Steyr gelangt ist. Die genaue Menge der ausgetretenen Substanz, sowie der Verursacher sind unbekannt. Zur Bekämpfung des Vorfalls waren drei Feuerwehren im Einsatz.

Die zuständigen Behörden wurden sofort nach Entdeckung der Verschmutzung alarmiert, und Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort, um erste Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung zu ergreifen und die Umweltauswirkungen zu bewerten. Die Feuerwehr setzte unter anderem spezielle Barrieren ein, um die Ausbreitung der Flüssigkeit im Fluss zu verhindern.

Die genaue Herkunft und Art der Flüssigkeit ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Update!

Ölähnliche Flüssigkeit in der Steyr unbedenklich
Die ölähnliche Flüssigkeit, die die Einsatzkräfte Sonntagnachmittag in der Steyr einzudämmen versucht haben, hat sich als unbedenklich herausgestellt.

Das berichtete die Polizei am Montag. Nachdem Proben aus der Steyr entnommen und ausgewertet worden sind, ist jetzt klar, dass es sich bei der von einem Passanten festgestellten Flüssigkeit nicht um Öl oder eine andere schädliche Substanz handelt.

Die polizeilichen Ermittlungen sind daher eingestellt worden.

Textquelle: ooe.orf.at

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV