Landjugendball 2024: Landjugend Altmünster lässt es krachen

Etwa 400 Besucher aus Nah und Fern beim Ballhighlight der Landjugend in Altmünster. Unter den vielen Gästen auch ein bekanntes Paar, Elisabeth und Florian, das sich vor genau 15 Jahren bei eben diesem Ball kennengelernt hat.

Ein Highlight im Jahr der Landjugend ist auf alle Fälle der traditionelle Ball, der in Neukirchen/Altmünster ausgetragen wurde. Das Team rund um Sarah Rauber und Jakob Prenner, den Obleuten der Landjugend, haben in der „Sägemühle“ den Ball zu etwas Besonderem gemacht. Die Ehrengäste, allen voran mit BGM Martin Pelzer, VBGM NR Elisabeth Feichtinger und NR Bettina Zopf, genossen einen Abend, der mit der Gruppe „Die Kurvenschneider“ musikalisch sehr stimmungsvoll gestaltet wurde.

Apropos Ehrengäste: Vor genau 15 Jahren haben sich Elisabeth und Florian Feichtinger, beim damaligen Ball der Landjugend kennen und lieben gelernt. „Meine Freundinnen wollten nicht zu dem Ball gehen, aber weil ich so gern ein Dirndl trage, bin ich allein gegangen und habe Florian aus Gschwandt kennengelernt!“ erklärt Elisabeth.

Aber auch beim Unterhaltungsprogramm haben sich die Organisatoren so einiges einfallen lassen: Auftanzen zum Beginn des Balls, heuer neu ein Glücksrad, eine Mitternachtseinlage mit schwungvollen Rhythmen und eine Bar im Zelt.

Jakob Prenner dankend: „Ein besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren, die unseren Ball unterstützen und dadurch zum Erfolg dieser Veranstaltung beitragen.“

Mit diesen Worten kann man sich auf 2025 freuen, denn dann wird nicht nur der Ball, sondern auch das Oktoberfest ausgetragen.

Bericht und Fotos: Wilfried Fischer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV