Hallstatt: Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten des HTBLA – Schülerheimes “auf Schiene”

Mein ganz persönlicher Freudentag:

Gestern, am 29. Februar 2024 habe ich, als Geschäftsführer des Vereins „Schülerheim der HTBLA Hallstatt“, nach der der „Bauherrnbesprechung“, gemeinsam mit dem Obmann des Internat-Vereins, HTBLA Direktor Christoph Preimesberger, die Einreichpläne für die dringend erforderlichen Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten unterschrieben.

Heute Vormittag wurden die Pläne bei der Baubehörde (Marktgemeinde Hallstatt) eingereicht.

Nach den vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossenen Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten der HTBLA Hallstatt, wird nun ein weiterer Meilenstein, für den Erhalt unserer traditionellen technischen Schule (seit 1873), gesetzt. Der Baubeginn wird heuer, im Juli 2024 sein.

Bürgermeister Alexander Scheutz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV