Pkw fuhr gegen Scheune. Aktuelle OÖ Polizeimeldungen

Bezirk Schärding

Am 25.02.2024 gegen 18:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Grieskirchner auf der Eisenbirnerstaße aus Richtung Dirsbach kommend in Richtung Kalling. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich weiters ein 22- und 24-jähriger Grieskirchner. Im Kreuzungsbereich mit der Eferdinger Straße (Gemeindegebiet Diersbach, Ortsteil Kalling) übersah der Lenker den dortigen Kreuzungsbereich und prallte ungebremst gegen eine Scheune. Der Lenker blieb unverletzt; seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt und verweigerten die Erstversorgung durch die Rettungskräfte. Am Pkw des 19-Jährigen entstand Totalschaden. An der Scheune entstand schwerer Sachschaden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Zwei Ladendiebe festgenommen

Bezirk Linz-Land

Am 23. Februar 2024 kurz vor 15 Uhr ereignete sich ein Ladendiebstahl in Enns in einem Lebensmittelgeschäft, weshalb die Polizei verständigt wurde. Beim Eintreffen der Polizei konnten drei Männer aus Rumänien im Alter von 22, 23 und 24 Jahren am Parkplatz vor dem Geschäft angetroffen und befragt werden. Dabei versuchte der 23-Jährige zu flüchten und lief in Richtung eines Fahrzeuges, wo bereits ein weiterer 22-jähriger Rumäne im Pkw wartete. Zwei Polizisten nahmen sofort zu Fuß die Verfolgung auf und konnten ihn einholen und festnehmen. Alle vier Beschuldigten wurden zur Abklärung des Sachverhaltes zur Polizeiinspektion Enns gebracht. Im Beisein eines Dolmetschers zeigten sich zwei der vier Männer geständig. Das Diebesgut, mehrere Flaschen Spirituosen in einem Einkaufswagen, konnten sichergestellt und an die Marktleitung ausgefolgt werden. Nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft Steyr wurden der 22- und 23-Jährige in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Pkw stieß mit Einsatzfahrzeug zusammen

Stadt Wels

Am 26. Februar 2024 um 06:15 Uhr fuhren zwei Polizeibeamte mit einem Blaulichtfahrzeug aufgrund einer Einsatzanforderung mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn im Stadtgebiet von Wels Richtung Osten entlang der Oberfeldstraße. Bei der Kreuzung mit der B137 fuhren die Beamten im Schritttempo in die Kreuzung ein, da sie beabsichtigten, dort links einzubiegen. Zeitgleich fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land entlang der B137 in Richtung der Kreuzung mit der Oberfeldstraße. Erst im Kreuzungsbereich bemerkte er das Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn, woraufhin er eine Vollbremsung einleitete und gegen das Einsatzfahrzeug rutschte. Dabei verletzte er sich leicht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizisten blieben unverletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV