Ebensee: Mountainbiker bei Absturz schwer verletzt

Bezirk Gmunden

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land unternahm am 13. April 2024 eine Mountainbiketour im Gemeindegebiet von Ebensee am Traunsee. Gegen 15 Uhr befuhr er den “Karl-Heissl-Trail” talwärts vom Fahrnau-Stüberl kommend in Richtung Offensee. In einer leichten Linkskurve kam er aus Eigenem zu Sturz. Daraufhin stürzte er etwa 25 Meter den Abhang hinunter und blieb in dem darunter verlaufenden, ausgetrockneten Bachbett schwer verletzt liegen. Zeugen setzten die Rettungskette in Gang. Der Bergrettungsdienst Ebensee, der Notarzthubschrauber “Martin 3” sowie die Alpinpolizei Gmunden wurden alarmiert. Währenddessen vom Hubschrauber eine Rettung mit einem Tau vorbereitet wurde, stiegen Bergretter zur Unfallstelle auf und leisteten Erste Hilfe. Die Unfallstelle war aufgrund des Geländes schwer zugänglich. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit dem Hubschrauber gerettet und ins Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV