Bad Goisern: PKW mit Kran geborgen

Mit dem Alarmtext „Bergung PKW – PKW droht abzustürzen“ wurde die FF Bad Goisern am Abend des 22. Februar 2024 alarmiert.

Beim Retourfahren auf einer schmalen Straße war der Lenker in der Dunkelheit mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und drohte folglich über eine Böschung abzurutschen. Die angerückten Kräfte der FF Bad Goisern hatten die Lage dann aber rasch im Griff: Mittels Rüstlöschfahrzeug wurde die Einsatzstelle entsprechend ausgeleuchtet, um so die Bergearbeiten zu erleichtern. Unter Einsatz des Bergekrans des Lastfahrzeugs wurde der PKW aus seiner misslichen Lage angehoben und wieder behutsam auf der Straße abgestellt. Anschließend konnte der Lenker seine Fahrt wieder fortsetzen, für die Kräfte der FF Bad Goisern endete der Einsatz um 19:40 Uhr.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV