Bei Arbeiten im Wald tödlich verunglückt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Freistadt

Ein 75-jähriger Mann wurde am 6. Februar 2024 um 13:41 Uhr im Zuge von Arbeiten in einem Waldstück in Rainbach im Mühlkreis tödlich verletzt. Der Mann war alleine mit Forstarbeiten beschäftigt. Ein Baum dürfte durch den starken Wind entwurzelt worden sein und stürzte um. Der Wipfel des Baumes traf den Mann und verletzte ihn tödlich.

Unfall forderte drei Schwerverletzte

Bezirk Wels-Land

In Gunskirchen kam es am 6. Februar 2024 zu einem Unfall mit zwei PKW und drei schwerverletzten Personen. 
Gegen 8:42 Uhr fuhr ein 20-jähriger Welser mit einem Kastenwagen auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Lambach. Er geriet mit dem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfarbahn und touchierte einen entgegenkommenden LKW. Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über sein KFZ und kam ins Schleudern. In der Folge prallte das Fahrzeug des 20-Jährigen frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. In diesem saß ein Ehepaar, ein 67-jähriger Lenker und seine gleichaltrige Ehefrau aus dem Bezirk Vöcklabruck. Durch die Wucht des Anpralles verkeilten sich die beiden Fahrzeuge, drehten sich um 180 Grad und kamen schließlich auf der Böschung neben der Straße zum Stillstand.

Der 67-jährige Lenker wurde in seinem PKW eingeklemmt und konnte erst nach zwei Stunden von Einsatzkräften der FF Gunskirchen und Fernreith aus dem PKW befreit werden, wobei der Mann in diesem Zeitraum bereits vom Notarzt medizinisch behandelt wurde. Das Ehepaar wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Der 20-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer PKW wurde durch herumfliegende KFZ-Teile beschädigt – die Fahrzeuglenkerin blieb aber unverletzt. Die Bundesstraße 1 war im Bereich der Unfallstelle drei Stunden gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Überschlag mit PKW

Bezirk Urfahr-Umgebung

Am 6. Februar 2024 gegen 15:30 Uhr verlor ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der B126 Leonfeldner Straße im Bereich von Reichenau im Mühlkreis. Er war von Zwettl an der Rodl in Richtung Bad Leonfelden unterwegs, als er nach einem Überholmanöver von der Straße abkam und eine Böschung streifte. Infolgedessen überschlug sich sein PKW, landete wieder auf der Straße und blieb etwa 50 Meter weiter auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

Auffahrunfall zwischen drei PKW

Bezirk Braunau am Inn

Ein 30-jähriger Lenker und eine 41-jährige Lenkerin, beide aus dem Bezirk Braunau am Inn, fuhren am 6. Februar 2024 um ca. 14:30 Uhr mit ihren PKW auf der B147 in Richtung Burgkirchen. Beide Lenker mussten anhalten, da einige Fahrzeuge vor ihnen eine weitere unbekannte Lenkerin an der dortigen Kreuzung in Richtung Aching abbiegen wollte. Der hinter der Kolonne aus Richtung Braunau kommende 22-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr auf das Heck des PKW von dem 30-Jährigen auf und dieser wurde auf das Heck der 41-Jährigen aufgeschoben und über den entgegenkommenden Fahrstreifen auf die linke Böschung der Straße geschleudert. Der PKW des 22-Jährigen kam nach rechts von der Straße ab und auf der Böschung zum Stillstand. An allen PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der 30-Jährige und die 41-Jährige wurden leicht verletzt von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV