Tolles Skiflugfest am Kulm endete mit Silber für Österreichs Adler

Nach dem Weltmeistertitel für Stefan Kraft durfte sich das Ski Austria Team zum Abschluss der Skiflug-WM in Bad Mitterndorf/Tauplitz noch über die Silbermedaille im Teambewerb freuen. Gold sicherte sich Slowenien, Dritter wurde Deutschland. Über 40.000 Fans sorgten am Wochenende für ein unvergessliches Skiflugfest.
Nach dem grandiosen Herzschlagfinale inklusive Einzel-Gold für Stefan Kraft folgte zum Abschluss der Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 noch der Teambewerb. Am Sonntag wurde sowohl der Veranstalter als auch 11.250 Fans mit strahlendem Sonnenschein und bestem Flugwetter belohnt. Den Sieg sicherte sich das Team aus Slowenien mit Timi Zajc, Domen Prevc, Peter Prevc und Lovro Kos, die ihren Weltmeistertitel verteidigten. Das österreichische Quartett mit Michael Hayböck, Manuel Fettner, Jan Hörl und Stefan Kraft durfte sich mit Silber über das erste Team-Skiflug-Edelmetall seit acht Jahren freuen.
Sehr positives Resümee
Ein großartiges Skiflugfest geht somit mit zwei Medaillen für Österreich zu Ende. Insgesamt durften sich die Veranstalter über 40.450 Zuschauer freuen, die das gesamte Wochenende über für beste Stimmung sorgten. „Wir sind echt megaglücklich – eine sehr herausfordernde Woche liegt nun hinter uns. Das Wetter hat uns entsprechend viel Arbeit bereitet, sodass unsere Leute am Anschlag waren. Dass Stefan Kraft vor so einer großartigen Kulisse mit zigtausenden Fans gewinnt, ist einfach unbeschreiblich. Der Mythos Kulm hat somit eine tolle neue Geschichte geschrieben – eine rundum gewaltige Veranstaltung, wir sind alle überglücklich. Ich war immer davon überzeugt, dass Stefan Kraft es schafft, bei uns Skiflugweltmeister zu werden. Bereits im Sommer habe ich deshalb bei uns am Gelände das WLAN-Passwort mit seinem Namen festgelegt. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem gesamten Team und allen Beteiligten ganz herzlich bedanken, alle haben einen tollen Job gemacht“, zieht Projektleiter Christoph Prüller eine ausgesprochen positive Bilanz.
Foto © ÖSV/GEPA

BAD MITTERNDORF,AUSTRIA,28.JAN.24 – NORDIC SKIING, SKI JUMPING, SKI FLYING – FIS Ski Flying World Championships Kulm, team event. Image shows team Austria. Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV