Nachwuchs vom ASVÖ Nordic Team Salzkammergut prolongiert Erfolge beim 2. Landescup 

Unsere jungen Springerinnen und Springer vom ASVÖ Nordic Team Salzkammergut konnten nach dem guten Start in die Saison in Bad Goisern, auch in Höhnhart, beim Energie AG Oberösterreich Landescup mit tollen Leistungen aufzeigen. 

Das Wetter war dieses Mal etwas gnädiger, dennoch waren die Bedingungen alles andere als ideal. Speziell der eisige Auslauf machte einigen zu schaffen. 

Am Freitag konnten die Jüngsten (Klasse Kinder 1) mit tollen Sprüngen die Plätze 4 (Esletzbichler Romeo), 6(Lichtenegger Felix), 7 (Pogoda Romy), sowie 9 (Quehenberger Paul) und 10 (Reiter Lukas) belegen. Auch in der Klasse Kinder 2 findet man unsere Springerinnen und Springer im vorderen Bereich. So landeten Laura Steinmaurer und Valentina Weidinger auf den Plätzen 5 und 8. Die Plätze 9 (Pogoda Leo), 11 (Gaisberger Paul), 12 (Esletzbichler Moritz), 13 (Quehenberger Jakob) und ein geteilter 14. Platz (Raphael Naumann und Reiter Sebastian), zeigen, dass unser Verein nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breit für die nächsten Jahre gut aufgestellt ist. In den Klassen “Schüler 1” und “Schüler 2” findet man die „üblichen Verdächtigen“ vorne an der Spitze. Dallinger Lorenz Kronawetter Adrian (ex aequo auf Platz 2) und Xaver Schusterbauer (5) in der “Schüler 1”, sowie Gaisberger Simon (2), Führer Gabriel (3) und Steinacher Simon (4) von der Klasse “Schüler 2” rundeten den erfolgreichen Tag ab. 

Am 2 Tag war das Wetter perfekt, an diesem Tag stand die Kombination am Tagesplan. Hier war nach dem Sprung die Herausforderung der tiefen Loipe, wodurch es leider einige Stürze gab, aber alle wieder aufgestanden sind und weitergekämpft haben. Esletzbichler Romeo (5), Lichtenegger Felix (7), Romy Pogoda (8) und Reiter Lukas erzielten insgesamt beachtenswerte Platzierungen. Dass man nach einem nicht perfekten Sprung mit einem großartigen Einsatz beim Langlauf wieder nach vorne kommt, konnten unsere „Kinder 2“ beweisen. So landeten Steinmaurer Laura (3), Leo Pogoda (5), Weidinger Valentina (6), Raphel Naumann (7), Gaisberger Paul (8),Esletzbichler Moritz (9), Quehenberger Jakob (10) und Reiter Sebastian (11) auf den vorderen Plätzen in der Gesamtwertung Kombination, und begeisterten abermals durch eine tolle Mannschaftsleistung. Auch bei den Schülern „tauschten“ so manche nach einem großartigen Sprung in der Endwertung der Kombination die Plätze. 

So siegte Adrian Kronawetter vor Xaver Schusterbauer bei der Klasse “Schüler 1”, und Simon Gaisberger vor Gabriel Führer und Simon Steinacher in der Klasse “Schüler 2”. Kompliment an alle tapferen Nachwuchsadler, die wieder ihr immenses Talent gezeigt haben, unsere Vorfreude auf die nächsten Bewerbe steigt dadurch noch mehr. Ein großer Dank gebührt ebenso dem Trainierteam, die es auch unter schlechten Wetterbedingungen, immer wieder geschafft haben, das beste Training zu gestalten und so unseren Nachwuchs zu Höchstleistungen zu motivieren.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV