Uneinsichtige alkoholisierte Bootsführer am Traunsee

Bezirk Gmunden

Am 12. August 2023 um 15:30 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass am Traunsee auf zwei Booten schon mehrere Stunden lang laute Musik abgespielt wird. Daraufhin wurden Beamte der Wasserpolizei Gmunden zur Einsatzörtlichkeit am Traunsee disponiert.
Die Polizisten konnten mehrere augenscheinlich alkoholisierte Personen auf zwei Booten antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Mit den jeweiligen verantwortlichen Bootsführern wurde ein Alkovortest durchgeführt, welche positiv verliefen. In weiterer Folge wurden beide zu einem geeichten Alkomattest aufgefordert, wobei einer der beiden, ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, diesen verweigerte.
Während der gesamten Amtshandlung waren die Beteiligten uneinsichtig und verhielten sich zunehmend unkooperativ gegenüber den einschreitenden Beamten. Zur Amtshandlung wurde eine weitere Streife der PI Gmunden hinzugezogen, welche an Land den Alkomattest durchführte.
Anschließend wurde einem der beiden Bootsführer die Weiterfahrt untersagt. Sämtliche Beteiligte wurden angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV