Nach Alkounfall eines 44-Jährigen rastete Lebensgefährtin aus. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Ein 44-jähriger ukrainischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land verursachte am 26. Jänner 2024 gegen 22:45 Uhr in der Himmelreichstraße in Ansfelden einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Mehrere Zeugen konnten beobachten, dass der 44-Jährige gegen einen abgestellten Wagen fuhr und danach vom Unfallort flüchtete. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Ukrainer keine gültige Lenkberechtigung besitzt, außerdem verlief ein Alkotest positiv. Nachdem seine 59-jährige Lebensgefährtin den beschädigten Wagen sah, rastete diese aus und versuchte den 44-Jährigen zu schlagen. Außerdem bedrohte sie ihn mit dem Umbringen. Gegen die 59-Jährige wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Probeführerscheinbesitzer wollte neuen Wagen testen

Landesverkehrsabteilung OÖ

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ war am 27. Jänner 2024 gegen 1:35 Uhr auf der A7 in Linz unterwegs. Dabei fiel den Polizisten ein Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf. Dieser verließ die A7 über die Abfahrt VOEST und setzte seine Fahrt auf der B3 Richtung Steyregg fort. Unmittelbar vor der Steyregger Brücke wurde anstatt der erlaubten 100 km/h eine gefahrene Geschwindigkeit von 184 km/h gemessen. Aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit pendelte der Lenker mehrmals zwischen linkem und rechtem Fahrstreifen. Daraufhin wurde der Pkw zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei gab der 17-jährige Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land an, dass er den Pkw erst seit drei Tagen habe und er diesen etwas testen wollte. Der Führerschein wurde sofort an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einer vorher gemeinsam mit dem Bezirk Linz-Land durchgeführten zivilen Verkehrsüberwachung wurden auf der B1 im Bereich Linz-Land vier Pkw angehalten, deren Lenker die höchstzulässige Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten hatten. Auch diese wurden angezeigt.

Drogenlenker flüchtete vor Polizeikontrolle

Stadt Wels

Polizisten aus Wels wollten am 26. Jänner 2024 kurz vor Mitternacht einen 25-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Eferding zu einer Kontrolle anhalten. Anstatt stehen zu bleiben, flüchtete dieser allerdings mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B137 Richtung Bad Schallerbach. Aufgrund seines äußerst gefährlichen Fahrverhaltens kam der Wagen des 25-Jährigen mehrmals ins Schleudern, woraufhin die Polizisten den Abstand vergrößerten. Schließlich konnte der 25-Jährige an seiner Wohnadresse im Bezirk Eferding kontrolliert werden. Als Motiv für seine Flucht gab der 25-Jährige an, dass er keinen Führerschein besitze und regelmäßig Suchtgift konsumiere. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV