Entstehungsbrand in Ottnang am Hausruck fordert Einsatz von vier Feuerwehren. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Bezirk Vöcklabruck. Bange Minuten spielten sich in einem Heuboden in Ottnang am Hausruck ab, ein Entstehungsbrand drohte sich auszubreiten, Hausbesitzer hielten mit Wassereimern und einem Gartenschlauch den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach.

Aus bislang unbekannter Ursache brach im Bereich des Heubodens ein Entstehungsbrand aus, die Besitzer hielten mit Wassereimern und einem Gartenschlauch den Brand unter Kontrolle und alarmierten die Feuerwehr. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten den Brand rasch ablöschen und nach dem Ausräumen und kontrollieren mit der Wärmebildkamera “Brand aus” melden.
Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

(C) Foto Kerschi

Verkehrsunfall auf A25 fordert Einsatz von zwei Feuerwehren

BEZIRK WELS-LAND – Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag auf der A25 Welserautobahn, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehren Marchtrenk und Weißkirchen an der Traun, unterstützt von der Polizei und dem Roten Kreuz, rückten zu einem Einsatz aus. Bei dem Unfall war ein PKW mit einem Autoanhänger, der einen weiteren PKW transportierte, in einen Zusammenstoß mit einem LKW verwickelt. Infolgedessen kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke, und der Anhänger kippte um. Trotz des Unfallhergangs gab es keine Verletzten, allerdings entstand erheblicher Sachschaden. Die A25 musste während der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Knoten Haid komplett gesperrt werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV