Nächtliche Keller-Überflutung in Bad Goisern

Starker Regen führte in den Nachtstunden des 10. August 2023 zu einem Wassereintritt in den Keller eines Wohnhauses in der Goiserer Ortschaft Posern.

Der Besitzer versuchte anfangs noch selbst, das einströmende Wasser zu beseitigen. Trotz seiner Bemühungen stieg das Wasser in den Räumen immer mehr, sodass er kurz nach Mitternacht die FF Bad Goisern zu Hilfe rief. Die angerückten Einsatzkräfte setzten einen Wassersauger, mehrere Nass-Schieber, Besen sowie Auffangwannen ein, um den gefluteten Keller wieder vom Wasser zu befreien. Gegen 1:30 Uhr konnten die Kräfte schließlich wieder einrücken, die Gerätschaften versorgen und die Nachtruhe fortsetzen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV