Gosau: Tradition auf der Zwieselalm: Alm-Musi-Roas

Am Sonntag, 2. Juli 2023 auf der Zwieselalm – Live-Musik auf 5 Almhütten und kulinarische Highlights Gosaukammbahn und Donnerkogelbahn bis 19 Uhr in Betrieb


Auf der Zwieselalm findet traditionell am Sonntag, den 2. Juli 2023 die Alm-Musi-Roas statt. Die Gosaukammbahn auf die Zwieselalm und die Donnerkogelbahn in Annaberg sind dazu an diesem Tag von 8.15 Uhr durchgehend bis 19.00 Uhr in Betrieb. Bei verlängerten Seilbahnbetrieb ist die Auffahrt somit von Oberösterreich und Salzburg aus möglich.

Auf der Breininghütte und Gablonzerhütte (Musikgruppe Studlsupp’n),  Sonnenalm (D´Arikogler), Zwieselalmhütte (Gosinger Geigenmusi) und der Rottenhofhütte (Almstüberlmusi) gibt es nicht nur Live-Musik sondern auch spezielle kulinarische Köstlichkeiten an diesem Tag.

Um 11.00 Uhr eröffnen die Gosauer Jagdhornbläser zwischen Gablonzer- und Breininghütte die alljährliche Veranstaltung.

Einen Tag lang nicht nur Natur und Bergluft genießen, sondern sich auch kulinarisch und musikalisch verwöhnen lassen. Es empfiehlt sich eine Wanderung über Gablonzer-Hütte, Breininghütte, Sonnenalm, Zwieselalmhütte bis zur Rottenhofhütte und wieder zurück. Die Wanderung ist in beide Richtungen möglich. Die Gosaukammbahn und die Donnerkogelbahn führt die Gäste direkt in die Alm-Musi-Wanderrunde (Roas). Reine Gehzeit der großen Runde ca. 2 Stunden.

Infos auf www.dachstein.at oder Tel. unter 050 140

(c) Dachstein Tourismus AG / Hörmandinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV