Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 17. Juni um etwa 00:45 Uhr befand sich eine 19-jährige Fußgängerin aus dem Flachgau aus bisher unbekannten Gründen an L101, der Mattseer Landesstraße, bei der Zufahrt in die Ortschaft Mattsee Nord. Dort erfasste sie ein unbekannter Fahrzeuglenker, der aus Obertrum in Fahrtrichtung Oberösterreich unterwegs war. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht und unterließ jegliche Hilfeleistung. Eine hinzukommende Zeugin setzte sofort die Rettungskette in Gang und ein weiterer Zeuge leitete Reanimationsmaßnahmen ein. Das kurz drauf eingetroffene Team des Roten Kreuzes führte diese fort. Die 19-Jährige erlag jedoch ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein von der Staatsanwaltschaft hinzugezogener Sachverständiger konnte einen silbernen BMW mit Erstzulassung ab dem Jahr 2012 mit dem Verkehrsunfall in Verbindung bringen. Aufgrund der Spurenlage fehlt dem PKW der rechte Außenspiegel.
Die Polizei bittet Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder zum gegenständlichen Fahrzeug machen können, sich bei der Polizeiinspektion Obertrum unter der Telefonnummer 059 133 5123 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV