Obertraun/Krippenstein: Eisklang 2023

An heißen Sommertagen gibt es exklusiv- erfrischende Abkühlung bei einzigartig akustischen Erlebnissen hier am Krippenstein bei außergewöhnlichen „Eisklang Konzerten“. Kristallklar und von magischer Schönheit verzaubern sie jedes Jahr mit ihren herausragenden künstlerischen Darbietungen. Im Mittelpunkt des Geschehens, ein Konzertflügel der Marke Schimmel mit einem außergewöhnlichen Design aus Acrylglas, mit einem spektakulären Transport wandert er in einen der bemerkenswertesten Konzertsäle, dem Parzival Dom in den Dachstein Rieseneishöhlen. 

Am Freitag, 18. August 2023 spielt Peter Brugger den monumentalen und beliebten Zyklus „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky. Prachtvolle Klänge und feinsinniger Farbenreichtum spiegeln sich in den traumhaften Eis- und Felsformationen der Eishöhle. Dabei prallen urwüchsige Kraft und feinsinnige Lamentation aufeinander.

Am Freitag, 25. August ist die Grundlseer Geigenmusi zu hören mit einer Mischung aus traditioneller Volksmusik und irischem Folk.  Yvonne Brugger improvisiert dazu am Schimmel Glasflügel sinnliche Zwischentöne.

Am 1. September ist Hannes Moritz, Solotrompeter der bayrischen Staatsoper München zu hören. Der Glanz der Trompete in der phänomenalen Akustik der Höhle garantiert Gänsehaut, Stimmung und Emotionen. Eine virtuose Zeitreise von der Romantik bis zu Filmklassikern, mit dabei das populäre Trompetenkonzert von Johann Hummel, begleitet am Schimmel Glasflügel von Yvonne Brugger.

Kartenreservierung ab sofort auf www.eisklang.at oder unter 0699/11664422

©Wolfgang Stadler
©Manfred Schöpf

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV