Johann Nestroy Mittelschule erhält erstmalig MINT-Gütesiegel

Die Johann Nestroy Mittelschule wurde erstmalig mit dem renommierten MINT-Gütesiegel für Bildungseinrichtungen ausgezeichnet. Diese Anerkennung würdigt das Engagement der Schule in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und bestätigt die hohen Qualitätsstandards, die dort erreicht werden.

Bei einer feierlichen Zeremonie im Haus der Industrie in Wien erhielt die Schulleiterin Elisabeth Eckel-Knoth das Gütesiegel direkt von Bildungsminister Martin Polaschek, der persönlich anwesend war, um die Auszeichnung zu überreichen. Die Ehrung verdeutlicht die Bedeutung der Johann Nestroy Mittelschule als Vorreiterin für eine erstklassige MINT-Ausbildung und ehrt das gesamte Schulteam für seinen unermüdlichen Einsatz.

„Ich bin stolz auf mein Team und möchte mich vor allem bei Julia Reifner, Stefanie Laserer und Alexander Brandl bedanken, die maßgeblich an der Einreichung gearbeitet haben. Das Erlangen des Gütesiegels zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unterstreicht unseren Technisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, den wir seit 2015 haben.“ berichtet die Schulleiterin.

Das MINT-Gütesiegel wird Schulen verliehen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen in den MINT-Fächern auszeichnen. Es ist eine Auszeichnung, die das Engagement und die Kompetenz der Schule in den naturwissenschaftlichen und technischen Bereichen würdigt. Die Johann Nestroy Mittelschule hat sich intensiv dafür eingesetzt, den Schülerinnen und Schülern eine exzellente MINT-Bildung zu bieten und ihre Talente zu fördern.

Das MINT-Gütesiegel wird für einen bestimmten Zeitraum verliehen und kann anschließend erneut beantragt werden, um sicherzustellen, dass die Schule weiterhin die hohen Standards erfüllt. Es ist ein Meilenstein für die Johann Nestroy Mittelschule und bestätigt ihren Status als führende Bildungseinrichtung in den MINT-Fächern.

Foto: v.l. Barbara Streicher (Science Center Netzwerk), Elisabeth Eckel-Knoth, Martin Polaschek ©Markus Prantl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV