Heimspiel für Vöcklabrucker Autorin

Bis auf den allerletzten Platz füllte sich die Stadtbibliothek am 16. Juni. Kein Wunder: Die Vöcklabrucker Autorin Ulrike Moshammer stellte ihren Krimi-Erstling vor.

„Ich hab‘ mir gesagt: Da muss ich kommen!“ Eine Besucherin sprach aus, was mehr als 50 Zuhörerinnen und Zuhörer in die Stadtbibliothek Vöcklabruck gelockt hatte: „Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn“, das Krimi-Debüt von Ulrike Moshammer.

Die war, wie sie meinte, „von den Socken“, dass so viele gekommen waren, ihr zuhörten und auch eifrig ihren „Wohlfühlkrimi“ kauften. Auch Vizebürgermeisterin Elisabeth Kölblinger und Kulturstadträtin Judith Pichlmann lauschten den Kostproben daraus.

Apropos Kostprobe: Da hatte das Team der Stadtbibliothek noch ein besonderes Gustostückerl vorbereitet – selbstgemachten Kaiserschmarrn, halt ohne Leichenschmaus.

V. l.: Vizebürgermeisterin Elisabeth Kölblinger, Autorin Ulrike Moshammer, Bibliotheksleiterin Margit Neumüller, Kulturstadträtin Judith Pichlmann

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV