Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Presseaussendung der Polizei Salzburg


Nachtragsmeldung – Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Lenker hat sich gestellt

Am 17. Juni gegen 10:40 Uhr hat sich der Unfalllenker bei der Polizeiinspektion Obertrum gestellt. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen Oberösterreicher aus dem Bezirk Braunau. Der Oberösterreicher gab an, dass er einen Knall wahrgenommen hatte, ihm war jedoch nicht bewusst, dass er mit einem Menschen kollidiert war. Erst durch den Medienaufruf am nächsten Tag war ihm das Ausmaß des Unfalles klar geworden, und er begab sich zur Polizei. Ein durchgeführter Alkotest verlief zu diesem Zeitpunkt negativ.


Presseaussendung der Polizei Salzburg vom 17.06.2023, 09:17 Uhr
Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Am 17. Juni um etwa 00:45 Uhr befand sich eine 19-jährige Fußgängerin aus dem Flachgau aus bisher unbekannten Gründen an L101, der Mattseer Landesstraße, bei der Zufahrt in die Ortschaft Mattsee Nord. Dort erfasste sie ein unbekannter Fahrzeuglenker, der aus Obertrum in Fahrtrichtung Oberösterreich unterwegs war. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht und unterließ jegliche Hilfeleistung. Eine hinzukommende Zeugin setzte sofort die Rettungskette in Gang und ein weiterer Zeuge leitete Reanimationsmaßnahmen ein. Das kurz drauf eingetroffene Team des Roten Kreuzes führte diese fort. Die 19-Jährige erlag jedoch ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein von der Staatsanwaltschaft hinzugezogener Sachverständiger konnte einen silbernen BMW mit Erstzulassung ab dem Jahr 2012 mit dem Verkehrsunfall in Verbindung bringen. Aufgrund der Spurenlage fehlt dem PKW der rechte Außenspiegel.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV