Traditionelles Maibaumaufstellen am Marktplatz von Bad Goisern

Am Mittwoch, 30. April 2026, wird am Marktplatz von Bad Goisern wieder eine der schönsten heimischen Traditionen gepflegt: Ab 17:00 Uhr laden die Naturfreunde der Ortsgruppe Bad Goisern gemeinsam mit der SPÖ Bad Goisern zum feierlichen Maibaumaufstellen ein.

Der Maibaum steht seit jeher für Gemeinschaft, Brauchtum und Zusammenhalt – Werte, wichtiger denn je, die auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Festes stehen. Mit viel Engagement und Einsatz sorgen die Veranstalter für einen würdigen Rahmen dieser beliebten Veranstaltung.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen die Ortsbauern von Goisern sowie die Naturfreunde Bad Goisern.

Die musikalische Umrahmung übernimmt Johannes Besendorfer, der ab ca. 18:30 Uhr mit einer gelungenen Mischung aus traditionellen und modernen Stücken für beste Stimmung am Marktplatz sorgen wird.

Die Veranstalter freuen sich auf ein gemütliches Fest, zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie auf ein gemeinsames Feiern dieser lebendigen Tradition im Herzen von Bad Goisern.

Foto: Besendorfer

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV