Erfolgreiche Bergungsaktion

Bezirk Freistadt. Wartberg ob der Aist, 26. April – Ein landwirtschaftliches Gerät, das während der Fütterungsarbeiten in eine mit Holz abgedeckte Vertiefung einbrach, konnte am späten Freitagnachmittag durch die Zusammenarbeit der Feuerwehren aus Wartberg ob der Aist und Tragwein erfolgreich geborgen werden.
Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wartberg ob der Aist zu einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet alarmiert. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein landwirtschaftliches Gerät während der Fütterung in der Stall-Durchfahrt teilweise durch eine mit Holz abgedeckte Vertiefung eingebrochen war. Der Landwirt konnte das Gerät nicht eigenständig befreien, woraufhin umgehend zusätzliche Unterstützung angefordert wurde.

Die Feuerwehr Tragwein kam kurz darauf zur Unterstützung hinzu, und gemeinsam begannen die Einsatzkräfte, das im Gerät transportierte Futter manuell zu entfernen, um die Bergung sicher durchführen zu können. Nach mehrstündigen Anstrengungen gelang es, das landwirtschaftliche Gerät vollständig zu befreien und sicherzustellen, dass keine weiteren Schäden entstehen.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / TARAS PANCHUK

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV