Wegen Reh mit Pkw überschlagen. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Bezirk Linz-Land. Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 24. April 2024 gegen 20:45 Uhr einen Pkw entlang der B 133 aus Breitbrunn kommend Richtung Hörsching. 

Bei Straßenkilometer 2,4 im Gemeindegebiet Breitbrunn querte ein Reh die Straße, wodurch die Lenkerin mit dem Pkw von der Straße abkam. Dieser überschlug sich und kam am Fahrbahnrand am Dach zum Liegen. Die drei Insassen im Alter von 19, 23 und 23 Jahren aus dem Bezirk Linz-Land konnten den Pkw selbstständig verlassen, verletzten sich dabei unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bezirk Eferding. Am 24. April 2024 kurz nach 21 Uhr lenkte ein 49-jähriger Slowake einen Sattelzug samt Anhänger entlang der B 134 von Wallern kommend Richtung Eferding. 

Dahinter fuhr ein 35-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Eferding mit seinem Pkw. Zeitgleich fuhr ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Pkw entlang der B 134 von Eferding kommend Richtung Wallern. Am Beginn der dortigen Linkskurve überholte der 35-Jährige mit seinem Fahrzeug das vor ihm fahrende Sattelkraftfahrzeug und krachte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 56-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge gegen die linke hintere Seite des Sattelanhängers geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die beiden Pkw-Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der notärztlichen Versorgung mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die B 134 war aufgrund der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis 22:30 Uhr gesperrt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV