„Goldene Klänge“ bei OÖBV-Konzertwertung: Feuerwehrmusikkapelle Langwies erspielte sich GOLD-Medaille

Am Sonntag, 14.04.2024 fand die Konzertwertung des OÖ. Blasmusikverbandes Bezirk Wels im Veranstaltungszentrum Gunskirchen statt. Die Feuerwehrmusik Langwies nahm zum ersten Mal in einem Nachbarbezirk an einer Konzertwertung teil.

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellte sich in der Leistungsstufe C, unter dem Vorsitz von Landeskapellmeister Günther Reisegger, der Fachjury. Dirigiert wurde die Kapelle heuer wieder vom Kapellmeisterduo Theresa Hubweber und Fritz Neuböck.

Mit dem Pflichtstück „On the Track“ von Fritz Neuböck, dem Selbstwahlstück „Where Eagles Fly“ von Sven van Calster sowie dem Anton Brucker-Schwerpunktstück „Dir, Herr, will ich mich ergeben“ erspielte sie die Kapelle herausragende 92,40 Punkte und somit einen ausgezeichneten Erfolg!

Der ausgezeichnete Erfolg wurde mit der Verleihung der Goldmedaille noch einmal unterstrichen.

Die intensive Probenzeit sowie die eifrige Vorbereitung haben sich bezahlt gemacht. Die gesamte Kapelle freut sich sehr über die erbrachte Leistung und ist stolz auf diesen gemeinsamen musikalischen Erfolg.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV