Mit Kettensäge Finger abgetrennt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Rohrbach

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 5. April 2024 gegen 16:45 Uhr im Gemeindegebiet von Putzleinsdorf. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wollte mit einer Kettensäge einen dürren Ast von einem Obstbaum entfernen. Seine 39-jährige Frau war ihm behilflich und wollte den Ast beiseite ziehen. Dabei geriet sie mit ihrer linken Hand in das Kettenblatt, wodurch ihr kleiner Finger abgetrennt wurde und sie am Handballen eine Schnittverletzung erlitt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Ukh Linz geflogen.

Anzeigen bei Schwerpunktaktion

Stadt Linz

Am Nachmittag des 5. April 2024 führten Polizisten des Linzer Stadtpolizeikommandos eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Jugendkriminalität durch. Vor allem der Bereich des Hauptbahnhofs, der Volksgarten und der Schillerpark standen dabei im Fokus der Beamten. In diesen zweieinhalb Stunden führten die Polizisten 54 Identitätsfeststellungen durch. Elf Personen mussten nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt werden, wobei unter den Angezeigten zwei Minderjährige und vier junge Erwachsene waren. Außerdem mussten zwei Personen nach dem Jugendschutzgesetz angezeigt werden, weil sie als Jugendliche Zigaretten konsumiert hatten. Gegen einen Minderjährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, weil er ein Springmesser bei sich hatte. Letzteres sowie geringe Mengen an Cannabis, Heroin und Substitol wurde sichergestellt.

E-Biker bei Unfall verletzt

Bezirk Eferding

Zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Biker kam es am Nachmittag des 5. April 2024 im Gemeindegebiet von Fraham. Gegen 15 Uhr fuhr ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Eferding mit seinem Elektrofahrrad auf der Wallerner Bundesstraße Richtung Wels. Kurz nach dem Ortsgebiet von Eferding bog er nach links ab. Ein nachkommender 59-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Eferding, der den Radfahrer gerade überholen wollte, kollidierte mit dem Pensionisten. Dieser kam dadurch zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV